Unsere Künstler der Saison 2022/2023

Monsieur Momo

Durch sein charmant-sympathisches Wesen und mit seinem verträumten Blick auf die Welt, spielt Momo sich schnell in die Herzen seiner Zuschauer. Als poetisch-komischer Geschichtenerzähler überrascht er nicht nur die Zuschauer, sondern manchmal sogar sich selbst! Momo geht stehts auf sein Publikum ein: witzig, magisch, fantasievoll. Mit seiner Mimik und Gestik erinnert er an die ganz großen Clowns von früher. Ob im Kampf mit sich selbst, beim abenteuerlichen Spiel mit einem Herrn aus dem Publikum oder bei einem Hauch „Magic“: Momo verzaubert! Visuelle und nonverbale Komik in frischer und frecher Art.


Monsieur Momo, der mit bürgerlichen Namen Timo Lesniewski heißt, absolvierte bis 2013 eine Ausbildung auf der Clownschule in Hannover und erobert seitdem nicht nur die Varietés, sondern auch die Circusmanegen. Aus der Kleinkunst kommend ist er mittlerweile auch auf den großen Bühnen zu Hause. So arbeitete er bereits für den Wintergarten Berlin oder auf vielen Events für den Circus Roncalli. Momo ist bekannt für einen besonders guten Draht zu seinem Publikum und immer eine Garantie für jede Menge Lachtränen.

Mehr zu Monsieur Momo

Ka Whoops

Ka Whoops ist mein Künstlername, mein richtiger Name ist Carla. Ich bin Flow Artist & Hula Hoop Instructor. Entdeckt habe ich Hula Hoop-Tanz im Jahr 2012.  Hula Hoop wurde schnell quasi ein Heilmittel um Glück, Wohlgefühl und eine tiefere Verbindung mit meinem Körper und meiner Seele zu erlangen. Genau aus diesem Grund, habe ich mich entschieden, Hula Hoop aufzuführen und zu unterrichten.

Hula Hoop ist meine Spezialität, ich tanze aber gerne auch mit Fächern, Buugeng, und Flügeln. Das sind meine magische Instrumente um das Publikum zu verzaubern und in andere Dimensionen zu reisen.

Seit 2015  bin ich bei verschiedenen Veranstaltungen aufgetreten. Beispielsweise bei: Zirkusaufführungen, Kabarettabenden, Kongressen, Festivals, Privaten und (Corporate) Firmen-Events.  2018 war ich eine der Finalistinnen der 66. Steglitzer Woche von Berlin.

Mehr zu Ka Whoops

L. Silba

Der Irrsinn hat ein silbernes Gesicht!

L.Silba jongliert mit Worten und zaubert mit Gedanken.

Er präsentiert gedankenschwere Mentalmagie verbreitet federleichte poetische Weisheiten und er singt lustige Lieder!

Mehr zu L. Silba

Daniel Hochsteiner

Einer der besten und schnellsten Tempo Tennis Jongleure der Welt.

Was er in seiner Darbietung vollführt kommt einem Ausloten der Grenzen menschlicher Reflexfähigkeit gleich. Ein Weltstar unter den Artisten im internationalen Showbusiness.

Bei seiner Show erreicht der Beifall allerhöchste Phonzahlen und er ist ein gefeierter Akteur im Rampenlicht. Einmaliges Können, Temparament, südamerikanische – spanische Musik und seine ganz persönliche Ausstrahlung machen seine Weltklasse Show zum Höhepunkt einer jeden Show.

Mehr zu Daniel Hochsteiner

Der Sculp

Der Sculp spannt in seiner Person den Bogen von den Anfängen menschlicher Kultur bis zum futuristischen Ausblick, menschlicher Avatare aus Metall.

Er beherrscht die Kunst der Entschleunigung und ist als Zeitreisender und Weltenwanderer unterwegs.

Seinen Körper formt er zu Skulpturen, die uns seltsam vertraut erscheinen und nebenbei vollführt er akrobatische Kunststücke, die der Schwerkraft zu trotzen scheinen.

Mehr zum Sculp

Zhenja Genial

Zhenja Genial ist ein zeitgenössischer Zirkus Artist mit einem breit gefächertem Repertoire. Seine Acts und Shows sind eine Mischung aus Eleganz, Wahnsinn, Humor, Tanz und einem hohen technischen Niveau.

Zuletzt war er Teil der Produktion "VR still Real" eine Show die sich mit virtueller Realität und Projektionen beschäftigt sowie "Mechanical Lunch Break" welche von der Stadt Augsburg gefördert worden ist.

Mehr zu Zhenja Genial

Marco Brüser

Marco Brüser ist Comedian, Zauberer und ausgebildeter Pilot und hat es als Künstler einer neuen Generation faustdick hinterm Schlitzohr! Er präsentiert fingerfertige Tricks, schlagfertige Stand-up Comedy und berichtet kabarettistisch von seinen fliegerischen Erfahrungen aus dem Cockpit. Vom kleinen Trick bis zum großen Kunststück geschieht alles aus heiterem Himmel und auch spontane Impulse verwandelt Marco Brüser in großartige Pointen. Dieser originelle Unterhaltungsmix des Bremerhaveners wurde mehrfach ausgezeichnet. Aus humoristischer Pilotensicht erklärt Marco Brüser welche Luftfahrtklischees stimmen oder warum der Himmel blau ist, doch seine Wurzeln hat er in der Zauberkunst und war zudem häufig als Trickdieb oder TV-Tester im Fernsehen zu sehen. Harald Schmidt sagte: „... der Oliver Pocher der Zauberkunst - nur intelligenter“. Marco Brüser hat Feuer und hemmungslos gute Laune

Mehr zu Marco Brüser

Kristin LaHoop

"Mit 7 Jahren war ich bei der rythmischen Sportgymnastik und kam zum ersten Mal mit dem Hula Hoop Reifen in Berührung. Mit 12 tanzte ich Jazzdance und sammelte erste Bühnenerfahrungen. Doch meine große Leidenschaft begann 2009, als ich den Hula Hoop als Tanzpartner entdeckte. Seitdem habe mich autodidaktisch weitergebildet mit Hilfe von inspirierenden Lehrern in Tanz, Clownerie und Objektmanipulation. Ich bin stark vom französischen Nouveau Cirque beeinflusst und liebe die Vielfalt vom Contemporary Circus. Meine Spezialität ist die Kombination einzelner Tricks mit großer Musikalität, einem Fokus auf geometrische Formen und ausdrucksstarken Körperbewegungen. Als würde der Körper durch meinen Hula Hoop Reifen eine Geschichte erzählen. Seit 2012 stehe ich auf Bühnen von Galashows, Kulturveranstaltungen, Festivals und Clubs. Seit 2013 unterrichte ich privat und bei europäischen Hula Hoop Conventions."

Kristin Lahoop ist eine Hula Hoop Artistin und Kulturschaffende mit Sitz im Havelland.

Mehr zu Kristin LaHoop

Unsere Varieté Termine finden Sie hier

Header-und-Footer__v01.png